27.6.05

3 weitere Wochen

... und ich habe meine erste Klausur geschrieben, übermorgen dann die Zweite. Eine meiner Mitstudentinnen fühlte sich mit diesem Wissen im Kopf nicht so richtig wohl zu Mute. Ist ja auch ein harter Brocken, Schuldrecht... Auf dem Weg den Hörsaal zu verlassen und gestützt von einer Kommilitonin ging sie kurz vor der Tür in die Knie, im Türrahmen dann zu Boden, KO in der ersten Runde. Ob jetzt die Vorlesung zur frühen Stunde oder ihr partyreiches Wochenende als Sieger hervorgingen war bis Ende der Veranstaltung unklar...
Unterbrechung der Vorlesung und rührseelige Bemühungen die junge Frau wieder auf die Beine zu bekommen blieben erst einmal erfolglos. Auf Empfehlung unseres geschätzten Prof. Dr. Hans-Peter Haferkamp ist sie dann auch besser liegen geblieben... bis es wieder ging, dann ging sie (in Begleitung) und die Vorlesung weiter...

Drei Wochen vor Beginn der Vorlesungsfreien Zeit kann man in diesem Rahmen auch mal des Lobes sein, trotz Bildungsreform und Studiengebühren, sie sind ja auch nur die Betroffenen. Wenn wir also schon bei geschätzten und wirklich guten Professoren sind, dann gilt es Prof. Dr. Wolfram Höfling M.A. auch zu benennen, ihm und ihm oben, zwei begnadete Dozenten, grandiose und lehrreiche Vorlesungen garantiert, gilt mein Dank, auch vor der Notenvergabe. Bei immer möglichem Nichtbestehen (Schwarzmaler!), bedarf es keiner weiteren Hörung einer Vorlesung in diesen Fächern, man hat nicht nur alles gehört sondern sollte auch alles verstanden haben, dafür dann gezieltere Vorbereitung auf Rezept, aber daran wird nicht gedacht, besser nie als dann doch, es gilt zu bestehen, jaja...

Ebenfalls vor mir liegt eine weitere Univerknüpfung... Am Donnerstag in drei Wochen ist das Semester vorbei, Grund genug diese Woche vorzufeiern. Ob man's glaubt oder nicht, aber dann bin ich auch schon fast seit einem Jahr Student, un' et lööft, gelle.

Ich wünschte ich hätte mich den Stones angeschlossen, als sie mich damals fragten...

Labels: