22.12.06

Generation Generation

Wovon sind wir eigentlich nun die Generation? Golf, Praktikum, Blogger, 2.0, Studiengebühren, Benedikt...? Da blickt man als Normalbürger doch überhaupt nicht mehr durch. Wer benennt eigentlich eine solche Generation? Kann das jeder? Wer gehört dazu, wer nicht? Und zu welcher kann/muss/soll ich mich denn nun zählen? Kann ich zur Generation Opposition gehören und einfach gegen jeglichen Generationen Wahn sein? Kann ich bestimmt. Ist ja ein freies Land. Muss ich aber nicht. Freies Land eben. 'Generation Praktikum' hat gegen 'Fanmeile' die Wahl zum Wort des Jahres verloren. Wär ja noch schöner, wenn ein eher negativ belastetes Wort das nur eine kleine Gruppe von Menschen umfasst gegen das Wort, das Deutschland den ganzen Sommer über in seinen Bann gezogen hat gewinnen würde. Schließlich verdanke ich diesem Wort auch meine beiden Schnappschüsse. Das hat zwar nichts mehr mit Generation zu tun, aber die Fotos sind doch immer wieder schee zum Aschaue, nech? Ein Uhr Acht, Gute Nacht.