13.11.07

Beware of the Automat!

Würde mich mal jemand fragen wie ich darüber denke, wer auf der Erde verbleibt nachdem wir Menschen unser gemeinschaftliches Abschiedsliedchen geträllert haben, würde ich möglicherweise, so mutmaße ich derzeit, folgende These formulieren: Ich glaube nicht, dass eines Tages schwarzeneggereske Terminatoren diversester Typen die Welt beherrschen. Ebenfalls bin ich nicht der Ansicht, dass Gugel*, Skynet, HAL oder ein anderes Computerhirn die Welt regiert. Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass mürrisch dreinschauende Automaten die Welt wie wir Menschen sie kennen übernehmen werden. Das muss man sich vorstellen wie bei den Dinosauriern, naja, so ähnlich halt. An allen Ecken und Enden warten sie auf uns, lauern auf unser nächstes Begehr, verführen uns zum Konsum, berauschen uns mit Trinken, Essen, Fahrkarten, Fotos usw. Wir füttern Sie mit Münzen, Plastikkärtchen und Strom. Ohne Strom, keine Automaten. Da wir unsere Stromerzeugung immer mehr Sonne, Wind und Wellen anvertrauen, wird der Strom eines Tages womöglich auch ohne unser Zutun in die Leitungsnetze dieser Welt eingespeist, wenn die Automaten bis dahin nicht eh schon von alleine ihren benötigten Strom erzeugen (->Solarbetriebene Parkautomaten). Wer funktioniert also immer noch wenn wir mal nicht mehr sein sollten? Richtig, die Automaten. Ok, die These ist noch nicht ganz ausgereift, aber sie ist Diskussionswürdig, vielleicht. Wie dem auch sei, äh, genug Gefas**.

Passend zu meiner These, möchte ich Euch an meiner neuesten Entdeckung teilhaben lassen. Eigentlich ist es ja Maries Entdeckung, und ich hatte nur das Glück ihren Erzählungen zu lauschen, aber möglicherweise hat sie die Entdeckung noch nicht als die ihrige proklamiert, dann hätte ich ja noch eine Chance als Entdecker gefeiert zu werden... wohl eher nicht. Letzte Woche Freitag stieß ich also auf, und ihr würdet es nicht glauben, könnte ich es nicht mit folgenden Fotos belegen. Verehrte Leserschaft, ich präsentiere Ihnen: Den Meica hot&fresh Wurstautomaten! Da ihr alle brav getanzt habt, bin ich so frei.

Morgen dann: Maries und mein glückliches Entdeckerlächeln. Außerdem, das Innenleben des Wurstautomaten! Obacht, Teaser.

*Name der Redaktion bekannt
**Vielleicht lasse ich in Zukunft das "el" bei den Wörtern die auf "el" enden weg, dann ergeben sich kürzere und schneller zu verwendende Wörter, quasi eine neu Verkürzungsform für die Web-Kommunikation "Fas hier nicht rum und räum mal Dein Gerümp weg!". ’Gerümp’, super Wort!

Labels: